Pipelife zieht positive Bilanz aus der IFAT 2022

Frechen, 10.06.2022 – Der führende Infrastrukturanbieter für Wasser- und Abwasserlösungen, Pipelife, zieht eine positive Bilanz aus seinem Auftritt auf der diesjährigen IFAT in München. Dort hatte das Unternehmen bekanntgegeben, dass unter der Marke Pipelife ab sofort auch das gesamte Sortiment des Anbieters Steinzeug-Keramo angeboten wird. Beide Unternehmen gehören zur Wienerberger-Gruppe.

Mit dem Zusammengehen auf dem Infrastrukturmarkt ist unter der Marke Pipelife das größte europäische Sortiment seiner Art entstanden. Die Lösungen konzentrieren sich auf vier Bereiche:

  • Abwassermanagement
  • Regenwassermanagement
  • Kanalsanierung
  • Drainage. 
IFAT Impressionen Pipelife Stand 2

Die Expertenforen zu unseren Fachthemen waren gut besucht.

„Wir haben eine durchweg positive Resonanz der Standbesucher erfahren“, fasst er die Bilanz der IFAT zusammen. „Unsere Kunden sehen das erweiterte Sortiment als ein wichtiges Leistungsmerkmal und als logische Folge eines erweiterten Ansatzes, die infrastrukturellen Herausforderungen der Zukunft anzugehen. Das Interesse an unserer Lösungskompetenz war sehr hoch.“

Nach vier Jahren pandemiebedingter Pause hat Pipelife ein hohes Besucheraufkommen auf dem Stand registriert, dass das Volumen von 2018 noch deutlich übertrifft. „Dies lag neben der Sortimentserweiterung auch an den Themen, die auf die konkreten Situationen in den Städten und Gemeinden angesichts wirtschaftlicher, demoskopischer und klimatischer Veränderungen eingehen“, so Rotthaus. „Und möglicherweise auch am gelungenen Design des Standes.“

Haben Sie Fragen zur neuen Ausrichtung?

Für Fragen, Hintergrundgespräche stehen wir Ihnen gern persönlich zur Verfügung.

Rückruf Service