Choose your region

Kontakt | Deutschland
Menu

Referenzobjekte

Regensburg-Niedermünstergasse

PP-Schächte für Regensburg

Objekt:
Als eine der ältesten deutschen Städte hat Regensburg sehr viele historische Gassen, sowie die Niedermünstergasse in Domnähe. Hier wurden zwei Schächte zur Entwässerung eingesetzt.
Dabei war allerdings darauf zu achten, dass das alte historische Pflaster nicht zu Schaden kommt. Somit waren die üblichen Betonschächte viel zu schwer.

Aufgabenlösung:
Es wurden zwei Kanalschächte M 1000 angeboten, die aufgrund ihres niedrigen Gewichts und ihrer hohen Belastbarkeit ausgewählt wurden. So reichte ein Minibagger zur Verlegung und die Schonung der Niedermünstergasse war gewährleistet. 

Auftaggeber und Planer:
Stadt Regensburg

Bauausführung:
Guggenberger GmbH
Mintrachinger Straße 5
93098 Mintraching
 

Zusätzliche Informationen:

Manhole-Regensburg-1-300x
Manhole-Regensburg-2-300x